Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GEDICHTE IN LEICHTER SPRACHE Workshop mit Daniel Falb und Krishna-Sara Helmle

Oktober 27, 2024 @ 14:00 - 16:30

Gedichte reimen sich meistens.
Und manche sind schwierig zu verstehen.

Was passiert, wenn wir Gedichte in Leichte Sprache übersetzen?
Was passiert mit der Sprache in diesen Gedichten?
Und was mit dem Inhalt?
Und wie können wir selbst Gedichte in Leichter Sprache schreiben?

Die Antworten auf diese Fragen bekommen Sie in diesem Kurs.
Sie lernen die Regeln für Leichte Sprache kennen.
Und Sie können selbst ein Gedicht schreiben.
Oder Sie können ein Gedicht in Leichte Sprache übersetzen.
Dazu müssen Sie nichts über das Schreiben von Gedichten wissen.
Wir zeigen Ihnen all das.

Daniel Falb und Krishna-Sara Helmle leiten den Kurs.

Daniel Falb schreibt Gedichte.
Er ist Dichter von Beruf.

Krishna-Sara Helmle übersetzt Texte in Leichte Sprache.
Sie ist von Beruf Trainerin und Übersetzerin für Leichte Sprache.

Sie müssen sich nicht anmelden.

Details

Datum:
Oktober 27, 2024
Zeit:
14:00 - 16:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Altes Waschhaus
Bursagasse 2/1
Tübingen, Germany
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen